. . Startseite - Sitemap - Suche - Impressum und Datenschutz

Mini-Handball

Die jüngsten Handballer und Handballerinnen der HSG Oberer Neckar

Bei den Minis geht es hauptsächlich darum, die Kinder mit viel Spaß an das Handball spielen heranzuführen. Wir bieten eine große sportübergreifende Ausbildung, aber fördern auch Grundfähigkeiten, wie Laufen, Springen, Turnen, Hangeln, Hüpfen, und Koordination. Selbstverständlich machen wir auch regelmäßige Ballübungen, bei denen wir das Fangen, Werfen, Prellen und Passen üben. Denn dies darf natürlich nicht zu kurz kommen. Des Weiteren stehen Spiele mit oder auch ohne Ball auf dem Programm, um die Kinder so auf die Welt des Handballs vorzubereiten. Mit viel Spaß, Freude und Ehrgeiz geht es im Training zur Sache.
Die Highlights sind dann die Minispielfeste, die über das ganze Jahr verteilt sind und bei denen die Kinder ihr Erlerntes zeigen können.

Wenn wir nun dein Interesse geweckt haben und du auch mal die Gelegenheit nutzten willst an der Handballluft zu schnuppern, dann schau doch einfach mal bei uns vorbei.
Du solltest zwischen 4 und 8 Jahre alt sein. - Über Unterstützung freuen wir uns jederzeit!

Bericht

Wir sind die Minis – die jüngsten Handballer der HSG

 

Die Minis haben wieder ein tolles Jahr hinter sich. Im Training machten wir verschiedene Ballübungen, um das Fangen, Werfen, Prellen und Passen zu verbessern. Natürlich förderten wir auch unsere Grundfertigkeiten wie Laufen, Springen, Turnen, Hangeln und Hüpfen. Zudem standen zahlreiche Spiele mit oder auch ohne Ball auf dem Programm, um uns so auf die Welt des Handballs vorzubereiten. Mit viel Spaß, Freude und Ehrgeiz ging es im Training zur Sache.

 

Während der Saison haben wir wieder verschiedene Spielfeste besucht, bei denen die Minis zeigen konnten, was sie schon alles gelernt haben. Ein Höhepunkt war natürlich unser eigenes Minispielfest am 19.07.2015, welches im Rahmen der TBU-Sportwoche im Freien stattfand. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen kämpften die Mannschaften beim Handball um jeden Punkt. Zwischendurch hatten die Kinder an verschiedenen Spielstationen ihren Spaß. Am Ende jubelten alle Kinder über ihre Medaille und freuten sich über Süßigkeiten.

 

Da nach Ostern einige unsere Minis in die E-Jugend kamen, hoffen wir auf neuen Zuwachs. Wenn wir nun dein Interesse geweckt haben, du zwischen 4 und 8 Jahren bist und auch mal die Gelegenheit nutzen willst an der Handballluft zu schnuppern, dann schau doch einfach mal bei uns vorbei.

Andrea Lindermayr