. . Startseite - Sitemap - Suche - Impressum und Datenschutz

Gemischte D-Jugend

Lange haben wir uns überlegt, wie es in der Saison 18/19 weitergehen soll. Vier Jungs aus dem Jahrgang 2007 mussten in die D-Jugend wechseln. Da die männliche E-Jugend in der letzten Saison einen sehr guten dritten Platz in der stärksten „4+1-Staffel“ erreichte, entschlossen wir die Mannschaft so bestehen zu lassen und alle Jungs, auch die die eigentlich noch in der E-Jugend spielen dürfen, mit in die D-Jugend zu nehmen. 

Zudem hatten wir noch zwei Mädels des Jahrgangs 2007 aus der letztjährigen weiblichen E-Jugend, die ebenfalls in die D-Jugend wechseln mussten. Da lag es nahe eine gemischte Mannschaft zu melden. Lange war unklar, ob wir in einer separaten Staffel antreten oder doch in den männlichen Staffeln mitspielen müssen. Letztendlich wurden wir dann bei den männlichen Mannschaften eingeteilt.

Die Jungs und Mädels haben sich in der Quali wacker geschlagen in Anbetracht, dass sie das erste Mal über das komplette Feld gespielt haben. Wir werden nun in der Kreisliga B unser Glück versuchen, uns an das große Feld gewöhnen und so viel Erfahrung wie möglich sammeln.

Auch im Trainerteam gab es eine Veränderung. Anki Laure ist nun hauptverantwortlich für die gemischte D-Jugend zuständig. Andrea Lindermayr ist weiterhin als Co-Trainerin dabei und wir haben noch Laurin Knapp hinzubekommen. Laurin spielt selbst bei der HSG Handball uns ist eine zuverlässige Unterstützung.

Wir freuen uns auf eine lehrreiche Saison mit vielen tollen und spannenden Spielen.

Anki Laure & Andrea Lindermayr

Trainingszeiten

Montag 17:15 - 18:45Uhr Steinenbergschule

 

Tabelle und Spielplan aktuell und online hier einsehbar!