. . Startseite - Sitemap - Suche - Impressum und Datenschutz

Erste Männermannschaft – Aufstieg in greifbarer Nähe

Nach der guten Rückrunde in der Saison 16/17 haben die Neckarpiraten in der Vorbereitung auf die vergangene Saison 17/18 richtig Gas gegeben, um auch die Hinrunde erfolgreich zu gestalten und oben mitspielen zu können. Dies gelang über weite Strecken, so konnte der spätere Aufsteiger Bittenfeld III in der Gemeindehalle auswärts besiegt werden. Lediglich die Auswärtsspiele in Remshalden und in Schwaikheim konnten die Mannen von Christian Krautberger nicht für sich entscheiden. So überwinterte man auf Tabellenplatz 2 mit 18:4 Punkten.

Im Nachhinein betrachtet wurde in den ersten drei Spielen der Rückrunde der Aufstieg in die Landesliga verspielt. Man verlor sowohl zu Hause als auch auswärts zwei Mal. Danach schafften die Neckarpiraten die Wende und gewannen alle weiteren Spiele. Da auch die Konkurrenz einige Punkte liegen ließ gab es einen spannenden Dreikampf um den direkten Aufstieg und den Relegationsplatz. Letztendlich erreichten die Männer des HSG den zweiten Platz hinter dem TV Bittenfeld III und damit das beste Ergebnis seit einigen Jahren mit 34:10 Punkten und lediglich einem verlorenen Heimspiel.

Die anschließende Relegation wurde leider bereits beim Hinspiel in eigener Halle gegen die Neckarpiraten entschieden, da man zuhause mit acht Toren verlor. Trotz des Auswärtssieges musste man die Mannschaft aus Neckarelz in die zweite Runde der Relation ziehen lassen.

Die Spieler genießen nach der langen Saison aktuelle eine kleine Trainingspause, um mit freiem Kopf Ende Juni in die Vorbereitung für die kommende Saison zu starten. Da die Mannschaft nahezu in ihrer jetzigen Gestalt zusammenbleiben wird, gilt es, durch harte Arbeit eine ähnlich gute Ausgangssituation wie letztes Jahr zu schaffen um auch in der kommenden Saison 18/19 in der Bezirksliga vorne mitspielen zu können. Die Mannschaft bedankt sich für die Unterstützung der vergangenen Saison und freut sich auf weiterhin zahlreiche Zuschauer!

Für die HSG Oberer Neckar spielen in der Saison 2018/2019: Bastian Gohl, Marius Keller, Alexander Eyb (Tor), Jan Billner, Fabian Braun, Moritz Eitler, Manuel Grauer, Julian Grauer, Marco Haug, Benjamin Heinze, Benjamin Innenmoser, Jochen Lindermayr, Manuel Maile, Sherief Sabet, Timo Schramm, Florian Weimer.

 

Julian Grauer